Sebastian Nübling, Schauspieler und Regisseur; Foto: Carsten Kampf
Download (mp3, 10 MB)

Hausregisseur am Gorki Theater - Sebastian Nübling

Der Regisseur inszeniert zu Spielzeitbeginn zwei Stücke am Gorki – und weiht dort einen neuen Spielort ein.

Ich probe halt richtig gerne. Es müsste für mich nicht immer unbedingt ein Resultat rauskommen.

Sebastian Nübling

Dafür, dass Sebastian Nübling erst mit 37 Jahren sein Regie-Debüt gab, hat er schnell eine steile Karriere hingelegt: Arbeiten an großen Bühnen, etliche Preise und Einladungen zum Theatertreffen.

Seit 2013 ist Nübling Hausregisseur am Berliner Gorki Theater. Dort weiht er zum Saisonauftakt die neue Spielstätte "Container" ein – mit gleich zwei Stücken. Zwischen den Proben hat er aber noch Zeit für ein Gespräch – bei uns auf rbbKultur.