Bernd Ulrich © Gregor Baron
Gregor Baron
Bild: Gregor Baron Download (mp3, 9 MB)

Klimawandel | Die Politik muss ran - Bernd Ulrich, Journalist

"Alles wird anders" – Peter Claus im Gespräch mit Bernd Ulrich über die Verpflichtungen der Politik in Zeiten des Klimawandels und den Sinn von Demonstrationen wie "Fridays for Future"

Warum haben wir uns so sehr in der wissenden Ignoranz eingerichtet? Das fragt sich der Politikredakteur der ZEIT, Bernd Ulrich, ganz besonders im Bezug auf den Klimawandel. Er lebt vegan. Aber das reicht nicht, sagt er. Die Politik muss ran. Wie? Und was bringen Demonstrationen wie morgen? Darüber unterhält sich Bernd Ulrich heute im rbbKultur-Studio mit Peter Claus.

Bernd Ulrich: "Alles wird anders. Das Zeitalter der Ökologie"
Kiepenheuer & Witsch, 2019
broschiert, 224 Seiten
Preis: 16,00 Euro (e-Book 14,99)
Erscheinungstermin: 10.10.2019