weitere Themen der Sendung

rbb Praxis vom 30.10.2019

+++ Strahlentherapien: Neue Chancen gegen Krebs +++ Mit dem Defibrillator Leben retten +++ Vitamine aus dem Tropf +++ Achtung: Herzschrittmacher in Gefahr +++ Abenteuer ...
Defibrillator Zeichen (Bild: imago images/Belga)
imago images/Belga
6 min

Mit dem Defibrillator Leben retten

Defibrillatoren zur Wiederbelebung hängen inzwischen in und an immer mehr öffentlich zugänglichen Gebäuden. Eine App weist den Weg. Aber kann es wirklich gelingen, ein Gerät ...
Vitamine im Tropf (Quelle: imago/Science Photo Library)
imago/Science Photo Library
5 min

Vitamine aus dem Tropf

Mal eben dem Immunsystem einen kräftigen Schub verpassen? Besser gerüstet sein gegen Infektionen? Viele Arztpraxen bieten derzeit Vitamin-Infusionen an. Doch wann ist so eine ...
Gefahr für den Herzschrittmacher (Bild: imago images/Westend61)
imago images/Westend61
7 min

Achtung: Herzschrittmacher in Gefahr

Störungen eines Herzschrittmachers sind eigentlich selten. "Störsignale" von außen sind aber möglich und diese Einflüsse können Patienten gut verhindern, wenn sie ...