weitere Themen der Sendung

3D-Bild: Knochenquerschnitt (Bild. imago images/Science Photo Library)
imago images/Science Photo Library
7 min

Hilfe gegen Osteoporose

Osteoporose ist weit verbreitet: Mehr als sechs Millionen Deutsche leiden an dem Knochenschwund. Meist gilt die Osteoporose als Leiden der Frau nach den Wechseljahren. Dabei ...
Frau hält sich Mund zu (Bild: imago images/Westend61)
imago images/Westend61
5 min

Stimme weg – Was tun?

Ich habe nichts mehr zu sagen! Mir fehlen die Worte! Ich bin sprachlos! Schon diese Redewendungen belegen, wie wichtig unsere Stimme ist. Erstaunlich viele Menschen müssen ...
Rückenschmerz durch Sitzen (Bild: imago images/photothek)
imago images/photothek
9 min

Raus aus der Sitzfalle

Der Durchschnittsdeutsche sitzt täglich über sieben Stunden. Die Folgen: Verspannungen oder Schmerzen im Rücken aber auch Gewichtszunahme, denn der Kalorienverbrauch fällt ...
Lakritzschnecken (Bild: Colourbox)
Colourbox

Abenteuer Diagnose: Lakritzvergiftung

An Lakritz scheiden sich die Geister: Entweder man mag es oder man verabscheut es. An der Küste schätzen die Norddeutschen Lakritz seit Jahrhunderten. Und das in jeder Form. ...