weitere Themen der Sendung

rbb Praxis vom 02.12.2020

+++ Wie mache ich mich fit für eine Impfung? +++ Schilddrüsenknoten - sanfte Therapien +++ Riechstörungen - angeboren oder erworben +++ Immunsystem stärken mit Kneipp: ...
Coronavirus, Spritze und Impfstofffläschchen (Bild: imago images/Christian Ohde)
imago images/Christian Ohde
5 min

Wie mache ich mich fit für eine Impfung?

Bald könnten zugelassene SARS-CoV-2-Impfstoffe zur Verfügung stehen. Für wen zu welchem Zeitpunkt? Noch unklar. Aber es lohnt, das körpereigene Immunsystem fit zu halten.

Junger Mann lässt Waasser aus Gartenschlauch über Kopf und Körper laufen (Bild: imago images/Westend61)
imago images/Westend61
3 min

Serie

Kneipp – Vollguss

Der Vollguss ist der intensivste aller Kneippgüsse. Er erfrischt den Körper intensiv. Zum Beispiel nach der Sauna. Der Kaltreiz erhöht die Durchblutung. Bei regelmäßiger ...