weitere Themen der Sendung

rbb Praxis vom 02.12.2020

+++ Wie mache ich mich fit für eine Impfung? +++ Schilddrüsenknoten - sanfte Therapien +++ Riechstörungen - angeboren oder erworben +++ Immunsystem stärken mit Kneipp: ...
Coronavirus, Spritze und Impfstofffläschchen (Bild: imago images/Christian Ohde)
imago images/Christian Ohde
5 min

Wie mache ich mich fit für eine Impfung?

Bald könnten zugelassene SARS-CoV-2-Impfstoffe zur Verfügung stehen. Für wen zu welchem Zeitpunkt? Noch unklar. Aber es lohnt, das körpereigene Immunsystem fit zu halten.

Mann riecht an Kräutern (Bild: imago images/Westend61)
imago images/Westend61
5 min

Riechstörungen - angeboren oder erworben

Wer in der Adventszeit nichts riecht, verpasst viel. Eine Riechstörung kann angeboren aber auch erworben sein. Zum Beispiel gilt sie inzwischen als starkes Symptom bei COVID-19.

Junger Mann lässt Waasser aus Gartenschlauch über Kopf und Körper laufen (Bild: imago images/Westend61)
imago images/Westend61
3 min

Serie

Kneipp – Vollguss

Der Vollguss ist der intensivste aller Kneippgüsse. Er erfrischt den Körper intensiv. Zum Beispiel nach der Sauna. Der Kaltreiz erhöht die Durchblutung. Bei regelmäßiger ...