weitere Sendungen

Tasse tee, frischer Ingwer und Minzblätter
colourbox
44 min | UT

Das gesunde Dutzend - Die 12 besten Heilmittel aus der Natur

Heilschlamm im Gesicht, Blutegel am Knie und Salbei-Blätter im Tee: Die Natur hilft uns seit Jahrtausenden auf unterschiedlichsten Wegen, wieder auf die Beine zu kommen. Die Redaktion der rbb Praxis hat 12 erstaunliche Heilmittel aus der Natur für Sie zusammengestellt. Ausgewählte Experten und naturverbundene Promis kommentieren und bewerten die Auswahl.

Mann am Strand macht Yoga-Planke (Bild: Colourbox)
Colourbox
44 min | UT

Das gesunde Dutzend - Die 12 besten Fitness-Tipps

Von A wie Aqua-Fitness bis Z wie Zumba reichen die Fitness-Tipps in dieser Sendung. Was bringt der neue Fitness-Trend "Crossfit"? Für wen ist Spinning geeignet? Und warum hält Supermodel Franziska Knuppe nichts von Aquafitness?

Gesundes Essen. (Bild: imago images / Photocase)
imago images / Photocase
43 min | UT

Das gesunde Dutzend - Die 12 besten Tipps zum Abnehmen

Der Traum von der Traumfigur beginnt für die meisten Menschen mit Abnehmen, viele versuchen es mit Diäten. Wer aber dem gefürchteten Jojo-Effekt entgehen will, muss seinen Alltag gründlich überprüfen. Nicht nur Essen macht dick, auch fehlende Bewegung oder unregelmäßiger Schlaf. Die Redaktion der rbb PRAXIS hat 12 Abnehmtricks zusammengestellt und von Medizinern und Prominenten kommentieren lassen.

Die Wahrheit über ... Stress (17.08.2020, 21:00)
rbb/Colourbox
44 min | UT

Das gesunde Dutzend - Die 12 besten Tipps gegen Stress

Millionen Menschen in Deutschland fühlen sich dauerhaft gestresst. Mit fatalen Folgen: Dauerstress geht aufs Herz, führt zu Rückenschmerzen und lähmt unser Gehirn. Dabei ist Stress eigentlich ein äußerst nützlicher Zustand: Er macht uns für den Moment aufmerksamer und aktiviert unsere Leistungsreserven – aber nur wenn der Stress die Ausnahme bleibt. Wie das gelingen kann, zeigen 12 ausgewählte Anti-Stress-Tipps der rbb Praxis Redaktion – wie immer kommentiert von erfahrenen Experten und launigen Promis.