Symbolbild: Periode (Quelle: Erol Ahmed / unsplash)
Bild: Erol Ahmed / unsplash

Periode - Choose your Fighter

Tampon, Cup, Binde oder doch Menstruations-Unterwäsche? Finde heraus, was zu dir passt und worauf du achten solltest. Plus: Welche Produkte besonders nachhaltig und günstig sind.

Die Periode, plus die Tage davor (Hey PMS!), können super schmerzhaft, krampfig und depressing sein. Oder: Du merkst nichts, bis du den Blutfleck in deiner Unterhose siehst. Kurz: Deine Periode ist so individuell wie du selbst und kann auch mal schwächer, stärker, länger, kürzer sein als sonst.
 
Umso wichtiger, dass du die Perioden-Produkte findest, die für dich funktionieren und mit denen du dich wohlfühlst. Also: Choose your Fighter!

  • Tasse

  • Tampon

  • Binde

  • Menstruations-Unterwäsche

Text: Ariane Böhm

Logo safespace (Quelle: rbb)

Noch mehr Fragen rund um die Periode? Abonniere uns auf TikTok @safespace.offiziell oder schreibe uns eine Mail an safespace@rbb-online.de.

Zum Weiterlesen

Symbolbild Periode (Quelle: Monika Kozub / unsplash)
Monika Kozub / unsplash

Periode - PMS be like...

Der dritte emotionale Breakdown am Tag, ein riesiger Blähbauch plus Dauerhunger auf fettiges Essen - wenn PMS kickt! Viele menstruierende Personen haben mit ganz unterschiedlichen Symptomen vor ihrer Periode zu kämpfen, was das alles bedeuten kann erfährst du hier:

Die Hosts: Säli, Lea, Saphira und Whitney (Quelle: rbb)
rbb

Das sind die safespace Hosts

Körper, Periode und Sex – das sind die Themen, über die Säli, Lea, Saphira und Whitney bei safespace sprechen. Es gibt nichts, worüber wir nicht sprechen können. Wir haben ein offenes Ohr für dich und beantworten deine Fragen unterhaltsam und verständlich. Schau mal auf unserem TikTok-Kanal vorbei.

Die Hosts: Säli, Lea, Saphira und Whitney (Quelle: rbb)
rbb

safespace

Unser neues Young-Health Format "safespace" ist auf auf TikTok gestartet. Von Stress in der Schule, über Endometriose bis Körperbehaarung sprechen wir bei safespace über alle Themen aus dem Bereich Body & (Mental-) Health. Ganz wichtig: Es gibt nichts worüber wir nicht sprechen können. Wir haben ein offenes Ohr, liefern verlässliche Infos und wollen zeigen, dass jede Person und jeder Körper ganz individuell und schön sind.