Hände als Faust, Finger beschriftet mit L,G,B,T,Q,I, A (Quelle: unsplash/Sharon Mc Cutcheon)
Bild: unsplash/Sharon Mc Cutcheon

Beziehung & Sexualität - Was haben Essstäbchen mit Queerness zu tun?

Hast du dich bei Essstäbchen mal gefragt, welches davon die Gabel und welches das Messer ist? Nein? Genauso unsinnig ist es, einem homosexuellen Paar die Frage zu stellen: "Und wer ist jetzt der Mann und wer die Frau in eurer Beziehung?".

Logo safespace (Quelle: rbb)

Mehr Fragen rund ums Thema Sex & Identität? Abonniere uns auf TikTok @safespace.offiziell oder schreibe uns eine Mail an safespace@rbb-online.de.

Mehr von safespace

Junge Frau mit Glitzer-Make-Up und Deko-Straass im Gesicht (Bild: unsplash/Jessica Felicio)
unsplash/Jessica Felicio

Selbstliebe - Weg mit den negativen Gedanken!

Selbstzweifel und die ständige Angst nicht genug zu sein - das beschäftigt viele Menschen jeden Tag. Wir haben Tipps gegen Negativität und für mehr Selbstwertgefühl.