Junge Frau hält Blatt in Kamera (Bild: unsplash/Mert Guller)
Bild: unsplash/Mert Guller

Umwelt - Tampons in die Toilette?

Viele Dinge dürfen nicht in der Toilette entsorgt werden: Das gilt für Tampons, Slipeinlagen, Wattestäbchen, Verbände, aber auch Kondome und Zigarettenkippen. All das muss in den Mülleimer. Warum Leitungswasser besser ist, als sein Ruf, siehst du im Video und auf TikTok @safespace.offiziell.

Logo safespace (Quelle: rbb)

Mehr Fragen rund ums Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit? Abonniere uns auf TikTok @safespace.offiziell oder schreibe uns eine Mail an safespace@rbb-online.de.

Mehr von safespace

Junge Frau in Unterwäsche nund Hemd (Quelle: unsplash/Arren Mills)
unsplash/Arren Mills

Endometriose - Wie erkennst du, ob du selbst betroffen bist?

Endo….was? Endometriose ist eine der häufigsten Erkrankungen des weiblichen Körpers. Trotzdem kennen sie die wenigsten. Das Problem dabei: Endometriose-Beschwerden treten in erster Linie zusammen mit der Regelblutung auf. Es ist wichtig die Symptome abklären zu lassen, denn Endometriose kann zu Unfruchtbarkeit führen.

Symbolbild Periode (Quelle: Monika Kozub / unsplash)
Monika Kozub / unsplash

Periode - PMS be like...

Der dritte emotionale Breakdown am Tag, ein riesiger Blähbauch plus Dauerhunger auf fettiges Essen - wenn PMS kickt! Viele menstruierende Personen haben mit ganz unterschiedlichen Symptomen vor ihrer Periode zu kämpfen, was das alles bedeuten kann erfährst du hier:

Symbolbild: Periode (Quelle: Erol Ahmed / unsplash)
Erol Ahmed / unsplash

Periode - Choose your Fighter

Tampon, Cup, Binde oder doch Menstruations-Unterwäsche? Finde heraus, was zu dir passt und worauf du achten solltest. Plus: Welche Produkte besonders nachhaltig und günstig sind.