"You got this" mit Kreide auf Straße geschrieben (Bild: unsplash/Sydney Rae)
Bild: unsplash/Sydney Rae

Körper & Beauty - Alle Vulvas sind normal

Es gibt nicht das eine Schönheitsideal für Vulven und sie kommen in allen Größen, Farben, Formen. All vulvas are normal. Überhaupt: Jeder Körper ist anders und einzigartig. Klick auf’s Video und schau auf TikTok @safespace.offiziell vorbei, für mehr Empowerment.

Logo safespace (Quelle: rbb)

Mehr Fragen rund ums Thema Sex & Identität? Abonniere uns auf TikTok @safespace.offiziell oder schreibe uns eine Mail an safespace@rbb-online.de.

Mehr von safespace

Zwei Törtchen auf rotem Untergrund (Bild: unsplash/Annie Sprat)
unsplash/Annie Sprat

Brüste - Harte Nippel = geil?

Harte Nippel zu haben bedeutet nicht, dass eine Person geil ist. Kälte, Reibung vom Shirt, Schwangerschaft & Stillen können z.B. auch dafür sorgen, dass sich Brustnippel aufrichten. Noch mehr Facts über Brüste im Video & auf TikTok @safespace.offiziell.

Junge Frau schlägt Hand vors Gesicht (Bild: unsplash/Tabitha Turner)
unsplash/Tabitha Turner

Mental Health - Scham: So peinlich?!

Du musst vor an die Tafel und – whoosh – dein Gesicht brennt und wird rot. Oder deine Hände zittern. Oder du schwitzt. Es gibt viele körperliche Reaktionen auf Scham, dabei ist Scham eine reine Kopfsache. Wie du entspannter werden kannst, siehst du in den Videos und auf TikTok: @safespace.offiziell.

Junge Frau mit Glitzer-Make-Up und Deko-Straass im Gesicht (Bild: unsplash/Jessica Felicio)
unsplash/Jessica Felicio

Selbstliebe - Weg mit den negativen Gedanken!

Selbstzweifel und die ständige Angst nicht genug zu sein - das beschäftigt viele Menschen jeden Tag. Wir haben Tipps gegen Negativität und für mehr Selbstwertgefühl.