Geheimsache Doping - Russlands Betrug Teil 2
rbb
Bild: rbb Download (mp3, 89 MB)

Geheimsache Doping - der Podcast - Russlands Betrug | Teil 2 (6/7)

Der ARD-Film „Geheimsache Doping - Wie Russland seine Sieger macht" sorgt in der Sportwelt für ein Erdbeben. Russische Whistleblower fürchten um ihr Leben und müssen im Ausland untertauchen. Hajo Seppelt und sein Team verändern mit dieser Recherche den Weltsport bis heute.

Unsere Video-Tipps:

2014 Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht > https://1.ard.de/geheimsache_doping_russland

2016 Geheimsache Doping: Showdown für Russland >
https://1.ard.de/doping_showdown_russland

2018 Geheimsache Doping: Das Olympia-Komplott, Teil 1 >
https://1.ard.de/geheimsache_doping

2018 Geheimsache Doping: Das Olympia-Komplott, Teil 2 > https://1.ard.de/geheimsache_doping_teil2

Die Welt-Anti-Doping-Agentur richtet eine Sonderkommission ein, Russland wird von vielen Sportwettbewerben ausgeschlossen. Hajo Seppelt und sein Team recherchieren weiter und auf einmal geht es nicht mehr nur um die russische Leichtathletik, sondern um flächendeckendes Staatsdoping mit Wissen des Kremls. Diese Recherche verändert den Weltsport bis heute.
 
In der zweiten Folge von "Russlands Betrug" berichtet Seppelt von persönlichen Anfeindungen und einem der seltsamsten Interviews seiner Karriere. Der ehemalige Leiter des Moskauer Dopinglabors lebt mittlerweile im Zeugenschutzprogramm in den USA und verbirgt sein Gesicht hinter einer Sturmhaube, als er vor der ARD-Kamera spricht.

Hintergrund