rbb um sechs Archiv

    Christian Matthée vor Logo rbb UM6

    - rbb UM6 vom 25.06.2018

    Fahrradverleiher im Sommerstress +++ Miniapartment im Seecontainer +++ Indianerspiele am Kalkberg +++  u.a. +++ Moderation: Christian Matthée

    Pärchen fährt mit den Fahrrädern auf dem Fahrradweg (Quelle: colourbox)
    colourbox

    Ostseeurlaub - Fahrradverleiher im Sommerstress

    Ob E-Bike, Mountainbike oder Citybike: In der Feriensaison arbeiten die Fahrradverleiher an der Ostsee von früh bis spät, damit jeder Urlauber das passende Fahrrad bekommt. Das kann manchmal ganz schön stressig werden, denn natürlich fällt auch die eine oder andere Reparatur an.

    10m² inklusive Dusche und WC - Miniapartment im Seecontainer

    Die Idee hatte er schon als 14-Jähriger, aber damals fehlten ihm die Möglichkeiten zur Umsetzung. Stefan Brandt träumte davon, einen Hochseecontainer in ein Wohnhaus umzubauen. 35 Jahre später flammte die Idee erneut auf und der Ingenieur aus dem Harz machte sich ans Werk. 

    Größtes Freilichttheater Europas - Indianerspiele am Kalkberg

    Mitten in Schleswig-Holstein liegt eines der größten Freilichttheater Europas: Am Kalkberg in Bad Segeberg haben am Wochenende die Karl-May-Spiele Premiere gefeiert - und das zum 67. Mal. In diesem Jahr wird dort das Stück "Winnetou und das Geheimnis der Felsenburg" aufgeführt. Wir werfen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Festspielbühne.