- Clarissa Corrêa da Silva, Moderatorin

Clarissa Corrêa da Silva ist aus dem Kinderkanal nicht wegzudenken. „Die Sendung mit der Maus“, „Wissen macht Ah!“ und „Die beste Klasse Deutschlands“ sind ihre aktuellen Spielwiesen. Neugierig und vielseitig interessiert wie die 31-Jährige ist, hat sie seit 2019 ihr eigenes Geschichtssendung „Triff...“, wo sie der Jugend als Zeitreisende historische Persönlichkeiten näherbringt.

Die Tochter einer Brasilianerin und eines Israelis ist in Deutschland aufgewachsen, hat ihre Jugend in Brasilien verlebt und kehrte fürs Studium in die alte Heimat Deutschland zurück. Nun ist Clarissa Corrêa da Silva auch im MDR zu sehen. In „3 Blocks“ porträtiert die gebürtige Berlinerin Menschen wie Du und ich. An den drei wichtigsten Schauplätzen ihres Lebens erzählen die Protagonisten, was sie geprägt hat und gewähren dabei intime und oft auch schmerzhafte Einblicke. Mal 3 einfühlsam, mal forsch begibt sich Clarissa auf die Suche nach den Knackpunkten der verschiedenen Lebensgeschichten.