- Jan Sosniok, Schauspieler

Jan Sosniok steht seit 30 Jahren im Rampenlicht. Das Finale beim Modelcontest „Gesicht ‘92“ brachte ihm ein Schauspielangebot beim RTL-Dauerbrenner „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein. Mit der ARD-Serie „Berlin, Berlin“ wurde er populär und ist seitdem in zahlreichen Serien- und TV-Rollen zu sehen.

Im Fernsehen ist es jetzt schon „Frühling“. Die Serie mit Simone Thomalla in der Hauptrolle geht in die 5. Staffel. Mit dabei ist Jan Sosniok als Dr. Tom Kleinke und da entwickelt sich aus einer Freundschaft doch glatt – so viel darf verraten werden – eine Liebesbeziehung.
 
Fünf Jahre lang war er Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg und auch neben dem Schauspielberuf hat er ein großes Talent: Er ist der Heimwerkerkönig, was sich in seinen privaten Videos auf Instagram unter dem Titel „Was machst du da?“ auf lustige Weise besichtigen lässt.