- Ulf Kirsten & Benjamin Kirsten, Fußballlegende und Ex-Fußballer, Sportkommentator, Vater und Sohn

Ulf Kirsten steht nach wie vor in den Top 10 der ewigen Tabelle der Bundesliga-Torschützen. Nach der Wende hatte ihn Reiner Calmund aus Dresden zu Bayer 04 Leverkusen abgeworben. Zudem absolvierte „Der Schwatte“ 100 Länderspiele. Bei seinem legendären Abschiedsspiel 2003 in Dresden kam in der 78. Minute sein Sohn Benny auf den Platz. Der Torwart spielte ebenfalls in Dresden und Leverkusen.

Der Anlass für den Besuch von Ulf und Benny Kirsten im Riverboat ist ein trauriger: Am 19. Januar starb ihr Freund und Kollege, Dynamo-Legende Dixie Dörner, im Alter von 70 Jahren an seiner Krebserkrankung. Dixie Dörner, der auch als „Beckenbauer des Ostens“ und einer der besten Spieler der DDR gefeiert wurde, war ein Vorbild für viele Sportler, und die Anteilnahme nicht nur der Dynamo-Fans zeigt eine große Wertschätzung.

Ulf Kirsten gehört ebenfalls zu den deutschen Fußball-Legenden. Der Stürmer steht nach wie vor in den Top 10 der ewigen Tabelle der Bundesliga-Torschützen. Nach der Wende hatte ihn Reiner Calmund aus Dresden zu Bayer 04 Leverkusen abgeworben. Zudem absolvierte „Der Schwatte“ 100 Länderspiele. Bei seinem legendären Abschiedsspiel im November 2003 in Dresden kam in der 78. Minute sein Sohn Benny auf den Platz. Der Torwart spielte ebenfalls in Dresden und Leverkusen. Zuletzt stand er für den Lok Leipzig auf dem Platz, bis er nach einer Meniskus-Operation im Sommer 2021 seinen Abschied aus dem Profifußball bekanntgab.

Vater und Sohn Kirsten machen nun gemeinsame Sache und verkaufen Gin für einen guten Zweck. Mit dem Erlös finanzieren sie Bolzplätze für den Kicker-Nachwuchs.