- Wolfgang Lippert, Entertainer

Wolfgang Lippert war der erste und auch einzige Moderator, dem es gelang vor dem Fall der Mauer in Ost und West eigene Fernsehshows zu präsentieren. Kurz vor seinem 70. Geburtstag blicken wir zurück auf diese besondere Karriere.

Egal ob „Ein Kessel Buntes“ oder die Kultsendung „Glück muss man haben“ – in den 80er Jahren moderierte sich Wolfgang Lippert an die Spitze des DDR-Fernsehens. Doch auch in der BRD war er schon vor Mauerfall bei Radio Bremen mit seiner eigenen Sendung „Stimmt’s?“ auf dem Schirm. Damit war er der erste und auch einzige Moderator, dem es gelang vor dem Fall der Mauer in Ost und West eigene Fernsehshows zu präsentieren. Kurz vor seinem 70. Geburtstag blicken wir zurück auf diese besondere Karriere und werden Wolfgang Lippert mit einem besonderen Lied auf unserer Showbühne begrüßen.