Janna Falkenstein, Moderatorin "Studio 3 - Live aus Babelsberg" (Bild: rbb/Gundula Krause)
Bild: rbb/Gundula Krause

- Janna Falkenstein, rbb-Moderatorin

Sie verwandelt sich in George Clooney, kostümiert sich als Biene oder mimt eine brave Hausfrau aus den 1950er Jahren. Gleichzeitig ist sie preisgekrönte Fernsehjournalistin. Janna Falkenstein hat eine fürs deutsche Fernsehen ungewöhnliche Mischung aus seriöser Information und originellem Witz entwickelt.

Im Verbrauchermagazin "SUPER.MARKT", das seit 2017 mit großem Erfolg im rbb läuft, klärt die studierte Anglistin jeden Montag um 20.15 Uhr über Mogelpackungen, Mietwucher oder Abzocke auf. -Sie schlüpft dafür gerne in unterschiedlichste Rollen. Die rbb-Moderatorin sagt von sich: "Ich mag es, wenn die Menschen über mich lachen."
 
Zum Jahresbeginn hat die gebürtige Berlinerin den neuen täglichen rbb-Vorabend-Talk "StUDIO 3 - Live aus Babelsberg" als Moderatorin eingeweiht.