Marianne und Michael; Quelle: IMAGO/Guenter Hofer/SchwabenPres
Bild: IMAGO/Guenter Hofer/SchwabenPres

- Marianne und Michael Hartl, Volksmusik-Stars

Sie zählen zu den beliebtesten Gesangsduos Deutschlands und wussten schon bei ihrem Kennenlernen 1973 sehr schnell, dass sie für immer zusammengehören.

"Wir waren sofort verliebt und sind schon nach 14 Tagen zusammengezogen", erinnert sich Michael Hartl.
 
Seit fast 50 Jahren stehen die beiden gemeinsam auf der Bühne und werden als Traumpaar der Volksmusik gefeiert. TV-Shows wie "Heimatmelodie", "Liebesgrüße von Marianne & Michael" sowie die Erfolgssendung "Lustige Musikanten" machen sie deutschlandweit bekannt.
 
Dass die seit 1979 verheirateten Musiker in guten, wie in schweren Zeiten zusammenhalten, beweisen sie im März 2022 als Michael Hartl einen Schlaganfall erleidet. "Ohne meine Marianne wäre ich nicht mehr da", ist sich der Volksmusik-Star sicher. Mit der Hilfe seiner Frau kämpft er sich zurück ins Leben: ab November begeistern Marianne und Michael ihr Publikum wieder auf der Bühne.