Heinz Hoenig, Schauspieler, Foto: IMAGO / APress
Bild: IMAGO / APress

- Heinz Hoenig, Schauspieler

Der Film "Das Boot" machte ihn bekannt, "Der große Bellheim" berühmt. Heinz Hoenig gehört zu den bekanntesten Schauspielern Deutschlands.

In über 150 Filmen und Serien hat der Charakterdarsteller inzwischen mitgespielt - doch seine vermutlich wichtigste Rolle schrieb ihm das Leben. Voraussichtlich im September wird Hoenig zum vierten Mal Vater. Für den Schauspieler und seine zweite Frau Annika Kärsten-Hoenig, die sich 2019 das Ja-Wort gaben, ist es das zweite Kind. Der Familie zuliebe ist Heinz Hoenig zurück in den Harz gezogen, wo er einst aufwuchs und wo er sich gemeinsam mit seiner Frau für benachteiligte Kinder engagiert. "An Rente denke ich noch lange nicht, ihr werdet noch sehr viel von mir sehen und hören", so der 70-jährige Hoenig.