Atze Schröder bei der Pressekonferenz zu Comedy for Future in der Lanxess-Arena (Quelle: imago-images.de/Christoph Hardt)
Bild: imago-images.de/Christoph Hardt

- Atze Schröder, Comedian und Autor

Er gehört zu den größten deutschen Comedy-Stars. Seit mehr als 25 Jahren steht Atze Schröder mit seiner unverwechselbaren Lockenpracht und dem losen Mundwerk auf dem Comedy-Olymp und füllt deutschlandweit die Hallen.

Inzwischen lässt der 56-jährige immer mehr den Mann hinter der blauen Pilotenbrille zu Wort kommen.
 
In seiner Autobiographie "Blauäugig: Mein Leben als Atze Schröder" gibt der gebürtige Essener jetzt zum ersten Mal berührende Einblicke in seinen Weg vom pubertierenden Musiker, über den Elektronik-Vertreter mit eigener Firma bis hin zum Comedy-Star. Die prägendste Rolle in seinem Leben hat sein Vater gespielt, von dem Atze Schröder vor allem eins geerbt hat: die Musikalität und „das Labern“.