- ARBEIT UND ALLTAG

Arbeit und Alltag Material (Quelle: rbb)
rbb

03:06 Min
Knietzsche und die Arbeit

Manche Leute sagen: "Arbeit ist das Salz des Lebens." Ohne Arbeit würde unsere Welt nicht funktionieren. Es gibt jede Menge Jobs, die erledigt werden müssen. Früher war die Arbeit körperlich anstrengender, denn die Menschen haben zum Beispiel noch ohne Maschinen auf dem Feld gearbeitet. Heute sitzen viele am Computer. Irgendwann erwischt es jeden und man verbringt einen großen Teil seines Lebens mit Arbeit. Umso wichtiger ist es, einen Job zu finden, der einem Spaß macht.

Anleitung: Video als Download mit rechter Maustaste anklicken, "Ziel speichern unter" auswählen und speichern.

Download (mp4, 13 MB)

Themengebiet: Arbeit und Alltag

Arbeit und Alltag gehören zusammen. Arbeit prägt das Familienleben und verändert sich stetig. Wie also bekommt man Familie und Arbeit unter einen Hut? Was sind wohl die Jobs der Zukunft, wie verändern sich Berufsbilder? Wo erleichtert Technik den Alltag? Und was würde man tun, wenn man so viel Geld hätte, dass man nie mehr arbeiten gehen muss?

Die Unterrichtsmaterialien - zum anklicken, ausdrucken und herunterladen

Informationen für Lehrerinnen und Lehrer