- Klasse 3b Wald-Grundschule, Berlin

Aufführung und Interviews im "Seniorenheim Nansen"

Klasse 3b Wald-Grundschule, Berlin

"Die Klasse 3b der Wald-Grundschule aus Charlottenburg in Berlin hat sich zwei Wochen lang mit dem Thema 'Glück' beschäftigt und hatte viel Freude dabei. Neben dem 'kleinen' und dem 'großen' Glück, Glücksbringern und Sprichwörtern, haben die Kinder sich selbst und ihre Eltern zum Thema 'Glück' interviewt.

Damit die Kinder noch eine weitere Generation interviewen konnten, sind wir in das 'Seniorenheim Nansen' in Zehlendorf-Mitte (Berlin) gegangen. Dort haben sie -um Glück zu verschenken- eine herbstliche Aufführung gemacht. Die Kinder haben viele Lieder, Gedichte, Rätsel und Tänze zum Thema Herbst vorgeführt. Am Ende haben alle zusammen gesungen.

Ganz zum Schluss haben die Kinder die Bewohner des Seniorenheims zum Thema 'Glück' befragt. Viele gaben an, dass speziell der Tag mit den Vorführungen der Kinder sie glücklich gemacht hätte. Auch die Kinder selbst gingen sehr glücklich zur Schule zurück. Solche Besuche und Aufführungen sollen jetzt öfter im Jahr stattfinden."