- Martinusschule und Grundschule Kuppelnau in Ravensburg, Baden-Württemberg

Glücksblumen in der Vesperkirche Ravensburg

Martinusschule und Grundschule Kuppelnau in Ravensburg, Baden-Württemberg

"Wir haben uns Gedanken gemacht, was uns glücklich macht und welche Gefühle wir da haben. Wenn wir lesen, scherzen, gewinnen, Fußball spielen oder singen, können wir glücklich sein. Glücklich sind wir, wenn wir z. B.

- gemeinsam mit der Familie auf dem Sofa sitzen und uns Witze erzählen.
- mit Mama und Papa eine Bergtour machen und an einem Brunnen frisches Quellwasser trinken.
- mit Freunden gemeinsam spielen.
- von der Oma geküsst werden.

Die Schüler und Schülerinnen haben nach Vorlage eine Blume angemalt und in die Blüte eine kleine Geschichte über einen sehr glücklichen Moment in ihrem Leben geschrieben. Diese Arbeiten in DINa 4 Format werden nun von 28. Januar bis 16. Februar 2014 auf sechs Stellwänden in der Vesperkirche in Ravensburg ausgestellt. Neugierig , was Menschen jeden Alters glücklich macht, wollen wir nun in dieser Herzensangelegenheit miteinander in der Vesperkirche Kontakte knüpfen.

Ich bin glücklich, wenn …

Diese Worte stehen auf roten Herzen, die wir in der Vesperkirche verteilen. Wie Schätze sammeln wir diese glücklichen Momente im Leben unserer Mitmenschen."