Hertha BSC - aktuelle Nachrichten

Archivbild: Trainer Pal Dardai am 17.03.2024 im Olympiastadion in Berlin. (Quelle: dpa/Titgemeyer)
dpa/Titgemeyer

Stimmen Sie ab - Soll Hertha an Trainer Pal Dardai festhalten?

Hertha BSC wird wohl auch in der nächsten Saison in der 2. Fußball-Bundesliga spielen. Was meinen Sie: Sollte der Verein die Zusammenarbeit mit Trainer Pal Dardai nach der Sommerpause fortsetzen - oder ist es Zeit für einen neuen Coach?

Weitere Meldungen

RSS-Feed
  • Die U23 von Hertha BSC beim Torjubel (Quelle: IMAGO / Matthias Koch)
    IMAGO / Matthias Koch

    Herthas U23 in der Regionalliga Nordost 

    Eine Übergangsmannschaft im Übergangsjahr

    Auch weil Pal Dardais Traum von einem "Mini-Ajax" bei den Profis von Hertha BSC immer mehr zur Realität wird, spielt die U23 eine erstaunlich durchwachsene Regionalliga-Saison. Doch die Gründe sind vielschichtiger. Von Anton Fahl

  • Herthas Haris Tabakovic (links) und Fabian Reese (r.) feiern einen Treffer im Spiel gegen Schalke 04 (Bild: IMAGO/Beautiful Sports)
    IMAGO/Beautiful Sports

    5:2-Sieg vor knapp 70.000 Fans 

    Hertha BSC überrollt Schalke 04

    Hertha BSC hat das ungewohnte Zweitligaduell gegen Schalke 04 deutlich gewonnen. Vor knapp 70.000 Fans im stimmungsvollen Olympiastadion feierten die Berliner am Sonntag einen spektakulären 5:2-Heimsieg.

  • Pal Dardai
    IMAGO/Nordphoto

    Hertha BSC vor Heimspiel 

    Schalke schlagen - und noch mal träumen?

    Viel ist passiert, seitdem die Dauerrivalen Hertha und Schalke zuletzt als Zweitligisten im Olympiastadion aufeinandertrafen - unter anderem ein Mauerfall. Nun wollen die Berliner inmitten einer schwachen Rückrunde wieder einen Heimsieg feiern.

  • Herthas Sportdirektor Benjamin Weber (imago images/Matthias Koch)
    imago images/Matthias Koch

    Herthas Sportdirektor Benjamin Weber 

    "Natürlich sind wir nicht zufrieden"

    Immer wieder schien es im Laufe der Saison, als könne Fußball-Zweitligist Hertha BSC doch noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Dass es doch nicht gelang, hat für Sportdirektor Benjamin Weber klare Gründe. Enttäuscht ist er dennoch.

  • Fabian Reese von Hertha BSC jubelt (Quelle: IMAGO / Beautiful Sports)
    IMAGO / Beautiful Sports

    Herthas Fabian Reese im Interview 

    "Kiel bleibt immer meine Heimat, aber mein Zuhause ist Berlin"

    Leistungsträger, Fan-Liebling, Identifikationsfigur: All das ist Fabian Reese bei Hertha BSC. Im Interview spricht er über seine vorzeitige Vertragsverlängerung, seinen bisherigen Karriereweg, seine Spielweise und Ziele - auch abseits des Rasens.

  • Sportvereine aus der Region
    imago

    Alba-Frauen vor Top4 

    So holten die regionalen Topvereine ihre ersten Titel

    Die Alba-Basketballerinnen spielen am Wochenende im Pokal um ihren ersten Triumph. Vielleicht der Anfang einer Ära? Denn wie andere Klubs aus Berlin und Brandenburg wissen - der erste Titel bleibt besonders. Ein Überblick.

  • Portrait von Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich (Bild: IMAGO/Jan Huebner)
    IMAGO/Jan Huebner

    Konstanz in der Vereinsführung 

    Hertha BSC verlängert Vertrag von Geschäftsführer Thomas Herrich

    Thomas Herrich bleibt auch in den kommenden Jahren Geschäftsführer von Hertha BSC. Am Montag gab der Klub die Vertragsverlängerung mit Herrich bekannt, der sein Amt bei der Hertha seit Sommer 2022 innehat.

  • IMAGO / Uwe Steinert
    IMAGO / Uwe Steinert

    Rollstuhlfahrerplätze fehlen 

    Sportstätten in Berlin und Brandenburg haben Nachholbedarf bei Inklusion

    Viele Hallen und Stadien in der Region sind nicht inklusiv genug. Für eine Verbesserung muss viel Geld investiert werden. Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung bezeichnet manche Entscheidungen als "gaga". Von Till Oppermann

  • Hertha-Trainer Pal Dardai (imago images/Henning Rohlfs)
    imago images/Henning Rohlfs

    Klare Niederlage auf St. Pauli 

    Hertha kassiert eine Lehrstunde vom Ligaprimus

    Das Ergebnis lautete nur 0:2, doch die Niederlage beim FC St. Pauli kam für Hertha BSC einer Lehrstunde gleich. Die Berliner waren beim Tabellenführer so chancenlos unterlegen, dass sich grundsätzliche Fragen stellen. Von Marc Schwitzky

  • IMAGO / Jan Huebner
    www.imago-images.de

    2. Bundesliga 

    Hertha verliert chancenlos bei St. Pauli

    Hertha BSC hat eine große Gelegenheit verpasst, Anschluss zur Tabellenspitze der zweiten Bundesliga herzustellen. Beim Tabellenführer FC St. Pauli war Hertha insbesondere in der ersten Halbzeit klar unterlegen und verlor verdient.

  • Pal Dardai gestikuliert im Training (Imago/Nordphoto)
    Imago/Nordphoto

    Hertha BSC zu Gast bei St. Pauli 

    Mit Wut im Bauch auf den Kiez

    Hertha BSC ärgert sich dieser Tage viel über sich selbst. Ausgerechnet jetzt geht es zum Klassenprimus St. Pauli. Die Chancen, die Kiezkicker zu überraschen waren in dieser Saison vielleicht noch nie höher. Von Toni Lukic

  • Maxi Mittelstädt jubelt über ein Tor für den VfB Stuttgart. Quelle: imago images/Sportfoto Rudel
    imago images/Sportfoto Rudel

    Ex-Herthaner in Topform 

    Mittelstädt wird in Stuttgart der Spieler, der er in Berlin werden sollte

    Maxi Mittelstädt wechselte im vorigen Sommer von Hertha BSC zum VfB Stuttgart - zum Verdruss vieler Berliner Fans. Für Mittelstädt hat sich der Wechsel aber gelohnt. Er spielt derzeit besser als je zuvor - und sich in den Fokus.

  • Polizisten vor der in blauen Rauch gehüllten Herthaner Ostkurve. (Foto: IMAGO / Matthias Koch)
    IMAGO / Matthias Koch

    Fußball-Fans und ihre Rechte  

    Wie und warum Fanhilfen die Anhänger ihrer Klubs gegen die Polizei vertreten

    An nahezu jedem Spieltag entstehen Konflikte zwischen Fußball-Fans und der Polizei. Unabhängige Fanhilfen nehmen eine Helfer- und Vermittlerrolle ein. Allein ihre Existenz markiert schon ein großes Problem im Umgang mit den Fans. Von Marc Schwitzky

  • Die Spieler von Hertha BSC zeigen sich nach dem 2:2 gegen Holstein Kiel frustriert. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)
    IMAGO / Jan Huebner

    Hertha verspielt Sieg gegen Kiel 

    Fußball und seine vielen VARheiten

    Hertha BSC hat am Freitagabend in letzter Sekunde einen Sieg gegen Holstein Kiel und damit die wohl letzte Chance auf den Aufstieg verspielt. Das 2:2 war ein Spiel, das die Idee von Pal Dardai klar aufzeigte, aber auch die Unzulänglichkeiten der Mannschaft. Von Marc Schwitzky

  • Herthas Fabian Reese (imago images/Andreas Gora)
    imago images/Andreas Gora

    2:2 gegen den Tabellenzweiten Kiel 

    Hertha gibt den Sieg in der Nachspielzeit aus der Hand

    Lange Zeit sah es so aus, als könne Hertha BSC den Abstand auf den Tabellenzweiten Holstein Kiel auf sechs Punkte verkürzen. Doch ein Strafstoß in der nahezu letzten Minute machte den Heimsieg zunichte.

  • Herthas Anouk Westphal (li.) und Unions Dina Orschmann im Zweikampf (Bild: IMAGO/Matthias Koch)
    IMAGO/Matthias Koch

    Die Ambitionen von Union, Hertha und Co.  

    Die Regionalliga Nordost der Frauen vor dem Rückrundenstart

    Nach langen drei Monaten Winterpause startet die Regionalliga Nordost der Frauen in die Rückrunde. Während Union Berlin auf Aufstiegskurs ist, treiben Teams wie Viktoria und Hertha teils bereits andere Ziele um. Für Berolina Mitte geht es um den Klassenerhalt.

  • Trainer Pal Dardai (vorne links) und Leistungsträger Fabian Reese (r.) wollen mit Hertha BSC gegen Holstein Kiel gewinnen. (Foto: IMAGO / Susanne Hübner)
    IMAGO / Susanne Hübner

    2. Fußball-Bundesliga 

    Hertha könnte mit Sieg gegen Holstein Kiel noch einmal träumen

    Bei Hertha BSC ist der Bundesliga-Aufstieg kein Muss, aber ein Traum. Am Freitagabend treffen die Berliner auf Holstein Kiel. Ein Sieg über den Tabellenzweiten würde Hertha auf sechs Punkte heranbringen.

  • Hertha-Spieler Fabian Reese jubelt nach dem Spiel in der Ostkurve des Olympiastadions (Bild: Imago/Matthias Koch)
    Imago/Matthias Koch

    Vertragsverlängerung von Herthas Leistungsträger 

    Spät-Reese

    Fabian Reese ist Herthas Top-Scorer und doch viel mehr als das. Sein Spiel beflügelt Mannschaft und Fans gleichermaßen. Auf dem Weg zu Ikonen wie Marcelinho oder "Zecke" kommt seine Vertragsverlängerung gerade Recht. Von Ilja Behnisch

  • Herthas Fabian Reese im Spiel gegen Braunschweig (imago images/RHR-Foto)
    imago images/RHR-Foto

    1:1 in Braunschweig 

    Starke zweite Hälfte reicht Hertha nur für Unentschieden

    In Braunschweig hat Hertha nach zwei völlig unterschiedlichen Hälften einen Punkt geholt. Nachdem die Berliner im ersten Durchgang ohne eigene Chance in Rückstand gerieten, brachte ein Dreifachwechsel nach der Pause den Ausgleich.

  • Nachwuchsfußballer des Swakopmund FC (Quelle: Timm Buchholz)
    Timm Buchholz

    Verein "Dein Ball für Namibia" 

    Zwei Pritzwalker Fußball-Fans engagieren sich für Kinder in Afrika

    Vor knapp zweieinhalb Jahren reiste Hertha-Fan Timm Buchholz zum ersten Mal nach Namibia, um beim Aufbau einer Umkleidekabine für Nachwuchsfußballer zu helfen. Nun kehrt er in das afrikanische Land zurück. Es gibt immer etwas zu tun. Von Anton Fahl

  • Hertha-Trainer Pal Dardai im Training (imago images/Nordphoto)
    imago images/Nordphoto

    2. Bundesliga 

    Hertha bei heimstarken Braunschweigern gefordert

    Die Auswärtsreise zum Abstiegskandidaten Eintracht Braunschweig tritt Hertha am Wochenende eigentlich als Favorit an. Doch seit einem Trainerwechsel sind die Gastgeber auf Erfolgsspur und vor allem im eigenen Stadion nur schwer zu schlagen.

  • Die Führungsriege von Hertha BSC steht vor großen Aufgaben. (Foto: IMAGO / Nordphoto)
    IMAGO / Nordphoto

    Große Aufgaben im Sommer 

    Wo und wie muss sich Hertha im kommenden Sommer neu aufstellen?

    Für Hertha BSC stehen wichtige Monate an – nicht nur, weil der Aufstieg noch immer möglich ist, sondern auch weil sich der Verein auf eine mögliche weitere Zweitliga-Saison vorbereiten muss. Eine Herausforderung, die Kader, Trainer und Vereinsführung betrifft. Von Marc Schwitzky

  • "Kreisel", Vorsänger der Ostkurve von Hertha BSC (Quelle: IMAGO / Matthias Koch)
    IMAGO / Matthias Koch

    Hertha-Vorsänger "Kreisel" im Interview 

    "Wir sind froh, keinen Protest mehr auf dem Rücken des Sports austragen zu müssen"

    Nach dem gescheiterten DFL-Investorendeal spricht "Kreisel", Vorsänger der Ostkurve von Hertha BSC und Mitglied der Ultra-Gruppe "Harlekins Berlin '98", über die Wochen des Protests, bessere Kommunikation und die Wahrnehmung der aktiven Fanszene.

  • Fans in der Ostkurve von Hertha BSC protestieren gegen den geplanten Investoren-Einstieg der DFL (Quelle: IMAGO / Contrast)
    IMAGO / Contrast
    1 min

    Nach Fan-Protesten 

    Investorendeal der Deutschen Fußball Liga ist gescheitert

    Die Deutsche Fußball Liga hat das geplante Milliardengeschäft mit einem Investor abgesagt. Dieser Beschluss fiel bei einer außerordentlichen Sitzung am Mittwoch. Zuvor hatte es heftige Proteste aus den Fanszenen gegen den Deal gegeben.

  • Bobic vor dem Interview beim Union-Spiel, (Imago/Matthias Koch)
    Imago/Matthias Koch

    Teilurteil im Feststellungsverfahren 

    Herthas ordentliche Kündigung von Ex-Geschäftsführer Bobic war rechtmäßig

    Im Rechtsstreit zwischen Hertha BSC und Fredi Bobic ist ein erstes Teilurteil gefallen: Die Klage des Ex-Geschäftsführers gegen seine ordentliche Kündigung wird abgewiesen. Ob auch die fristlose Kündigung rechtmäßig war, wird im Mai weiter verhandelt.

  • Fredi Bobic (imago images/Markus Fischer)
    imago images/Markus Fischer

    Zweite Fußball-Bundesliga 

    Darum geht es im Gerichtsverfahren zwischen Fredi Bobic und Hertha BSC

    Als Geschäftsführer Sport sollte Fredi Bobic den damaligen Bundesligisten Hertha BSC ab 2021 in die Erfolgsspur führen. Doch die Verbindung scheiterte Anfang 2023 vorzeitig. Nun sieht man sich vor Gericht wieder. Von Ilja Behnisch

  • Hertha-Trainer Pal Dardai (Quelle: IMAGO / Nordphoto)
    IMAGO / Nordphoto

    Hertha-Trainer Pal Dardai 

    "Wir können jetzt eine kleine Siegesserie aufbauen"

    Am Tag nach dem 3:2-Sieg gegen den 1. FC Magdeburg freut sich Pal Dardai über den Sieg seiner Mannschaft. Weil seine Spieler die Partie trotz Überzahl nicht frühzeitig entschieden haben, hat er trotzdem einiges zu kritisieren.

Das Berliner Olympiastadion (Quelle: imago/Sebastian Wells)
imago/Sebastian Wells

Alles zur großen Feier - Hertha feiert 125 Jahre

Hertha BSC feiert den 125. Geburtstag. Der Fußball-Bundesligist hat in seiner Geschichte viele Höhepunkte erlebt, musste aber auch zahlreiche Tiefschläge einstecken. Der Verein hat die deutsche Fußballgeschichte mitgeprägt. Hintergrund, Aktuelles und Fotos zum Jubiläum.

Mehr zum Thema