
-
Wenn ein Opernintendant über eine Sängerin sagt, sie sei "die sensationellste Stimme der Welt", dann ist das ein gewichtiges Urteil. Vor allem, wenn die so Gelobte zwar von Jazz bis Musical so ziemlich alles virtuos beherrscht - aber nun eindeutig keine Opernsängerin ist. So geschehen bei Barrie Kosky über die einzigartige Katharine Mehrling. Und wie recht er hat!
Das Publikum liebt sie so innig, dass manche den regelmäßig an sie verliehenen Zuschauerpreis "Der Goldene Vorhang" schon in Katharine-Mehrling-Preis umbenennen wollten, weil sie ihn so häufig überreicht bekam. Doch bei aller Verehrung ist die Berlinerin weiterhin bodenständig und geerdet. Heute bringt Katharine Mehrling unser STUDIO 3 zum Glänzen und macht Lust auf einen Besuch in der Komischen Oper, wo sie nun wieder im "Ball im Savoy" und im “Lonely House“ zu sehen ist. "Artice in residance" (Residenzkünstlerin) ist sie im Februar und März beim Kurt Weill Fest in Dessau.
Moderation: Sabrina N'Diaye
Ein Gast, spannende Geschichten, 45 Minuten: In "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" erzählen Prominente aus Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, aber auch Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg, Expertinnen und Experten ihre interessanten Lebensgeschichten - authentisch und mitten ins Herz. Dazu zeigen bewegende und unterhaltsame Filme, worüber in der Region gesprochen wird. im wöchentlichen Wechsel moderieren Janna Falkenstein, Jaafar Abdul Karim, Christian Matthée und Sabrina N'Diaye.