
-
Dieser Mann hat eine musikalische Visitenkarte: "Axel F." – die Titelmelodie von Beverly Hills Cop. Harold Faltermeyer ist der geistige Erfinder – er ist Komponist und Musikproduzent. In den 70er und 80er Jahren hat er das Synthesizer-Zeitalter geprägt.
Moderation: Sabrina N'Diaye
Ohne Schulabschluss hat Harold Faltermeyer in Hollywood eine Traumkarriere hingelegt. Gemeinsam mit Giorgio Moroder hat er beispielsweise den Song „Hot Stuff“ geschrieben und Donna Summer damit zum Weltstar gemacht. Auf seiner „Kundenliste“ stehen außerdem: die Pet Shop Boys, Jennifer Rush, Barbra Streisand, La Toya Jackson, Bonnie Tyler oder Udo Jürgens – um nur ein paar zu nennen. Trotz des Ruhms und Erfolgs ist Harold Faltermeyer immer der bodenständige Bayer geblieben, der extrem heimatverbunden ist. Aktuell ist sein musikalisches Werk im neuen Top Gun-Kinofilm zu hören. Wir freuen uns über Insider-Geschichten aus Hollywood mit Harold Faltermeyer in „STUDIO 3 – Live aus Babelsberg“.
Ein Gast, spannende Geschichten, 45 Minuten: In "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" erzählen Prominente aus Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, aber auch Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg, Expertinnen und Experten ihre interessanten Lebensgeschichten - authentisch und mitten ins Herz. Dazu zeigen bewegende und unterhaltsame Filme, worüber in der Region gesprochen wird. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Janna Falkenstein, Jaafar Abdul Karim, Christian Matthée und Sabrina N'Diaye.