Bereits mehrere Delikte - Schüler zündet sich während Polizeikontrolle Joint an

Mo 06.04.20 | 14:50 Uhr
  6
Blaulicht eines Polizei-Autos. (Quelle: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert)
Bild: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Ein Schüler aus der Nähe von Senftenberg (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) hat sich bei einer Polizeikontrolle in Görlitz selbst in die Bredouille gebracht. Wie die Polizei mitteilte, habe sich der 16-Jährige bei einer Befragung durch die Bundespolizei in der Nacht zum Montag im Beisein der Beamten einen Joint angezündet und dadurch für eine Ausweitung der Kontrolle gesorgt.

Bei der anschließenden Durchsuchung sei ein Behältnis mit Resten von Drogen gefunden worden. Zudem hätten die Beamten ein verbotenes Fallmesser sichergestellt. Bei der Überprüfung der Personalien habe sich herausgestellt, dass der Jugendliche bereits mehrfach gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen habe. Er sei dem Jugendamt übergeben worden und muss sich nun wegen illegalen Drogen- und Waffenbesitzes verantworten.

Sendung: Antenne Brandenburg, 06.04.2020, 14:30 Uhr;

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Dieser Teenager war schon mehrfach mit Drogen aufgefallen. Ziemlich sicher hat die Polizei ihn schon erwartet, um mal wieder kassieren zu können. Was hätte er da noch großartig unternehmen können? Die Polizei hält ihre Verbrechensquote mit den Kiffern hoch, damit sie keine Stellen einbüßen müssen. Das ist leichte Beute. Da muss man nicht arbeiten.

  2. 5.

    Viele Drogenhändler brauchen die Waffe um sich vor Betrügern zu schützen, weil man ja nicht die Polizei um Hilfe fragen kann, wenn einem Drogen gestohlen werden. Darum finde ich nicht, dass das hier als eigene Straftat zählen sollte. Solche Zustände hat sich unsere Gesellschaft selbst zuzuschreiben, wenn sie Parteien wählt, die die Legalisierung nicht vorran bringen.

  3. 4.

    Unabhängig wie Sie zu Drogen stehen, die konsumierte Substanz ist illegal. Das ist auch allgemein bekannt. Polizisten müssen das verfolgen, wenn sie davon Kenntnis erlangen. Wer Polizisten sowas unter die Nase reibt, der ist einfach selbst schuld.

  4. 3.

    Da der Joint andere nicht verletzten kann ist das sein Ding, eine unnütze Waffe mitführen, die er bereit wäre gegen andere einzusetzen, das ist das kritische und illegale was ich nicht tolerieren kann.

  5. 2.

    Dumm gelaufen, viel Grips scheint der Knabe nicht im Kopf zu haben.

  6. 1.

    Wie war der alte Sponti-Spruch? - Wenn Dummheit wehtäte ...

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig