Ein Paketlieferant liefert ein Paket aus
Colourbox
Bild: Colourbox

- Ich fahre Amazon

Mit dem eigenen PKW auf Pakettour - lohnt sich das?

Jedes siebte Paket in Deutschland wird von Amazon ausgeliefert. Eine ganze Menge! Um der Paketflut Herr zu werden, versucht der Konzern jetzt, auch Privatpersonen als Paketboten zu akquirieren. Versprochen wird ein Verdienst von bis zu 64 Euro in vier Stunden. Einzige Voraussetzungen: Man muss über 18 sein und sein eigenes Auto mitbringen.

In Berlin läuft dieses Modell seit wenigen Wochen unter dem Namen Amazon Flex. Aber wie flexibel ist Flex? Und stimmt das wirklich mit dem Verdienst? Wir starten einen Selbstversuch: David, ein junger Mann aus Berlin, hat für uns das neue Lieferantenmodell ausprobiert und sich als Fahrer zur Verfügung gestellt.

weitere Themen der Sendung

Ein schönes Festessen
Colourbox

Ist Luxus lecker?

Vor Ostern wollen wir es wissen - und testen Luxuslebensmittel von Aldi und Lidl