Frau mit einem Nackenkissen (Quelle: imago/imagebroker)
imago/imagebroker
Bild: imago/imagebroker

- Das Hörnchen gegen Verspannungen

Können spezielle Nackenstützkissen Kopf- und Nackenschmerzen verhindern?
 

 

Ausgeschlafen und tiefenentspannt in den Tag starten, das wäre fein. Doch leider sieht die Realität bei einem Großteil der Menschen anders aus. Viele wachen auf mit Kopf- oder Nackenschmerzen. Schuld ist oft das falsche Kissen, auf dem man krumm liegt und wenig entspannt.

Hersteller werben nun mit einem Produkt, welches dieses Problem lösen soll: spezielle Nackenstützkissen. Die sollen das Liegen entspannen und die Schmerzen lindern. Ob das hilft und worauf man beim Kauf achten muss, sehen Sie im Video.

weitere Themen der Sendung

SUPER.MARKT

SUPER.MARKT vom 09.04.2018

"SUPER.MARKT - Neues für Verbraucher" informiert regional und unterhaltsam über aktuelle Ratgeber- und Wirtschaftsthemen. Zum Anfang der Woche liefert das neue Verbrauchermagazin vom rbb Fernsehen kompetente Servicetipps von Experten für Berliner und Brandenburger. Ein Online-Angebot, das alle Ratgeberthemen bündelt, begleitet die Sendung. Moderation: Janna Falkenstein