Handspülmittel (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

- Handspülmittel im Test: bis die Schaumdecke aufreißt

Welche Spülis im Test von Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben - und welche nicht

Die Tester von Stiftung Warentest nutzen häufig ausgefeilte Technik bei ihren Untersuchungen, um dieselben Testbedingungen für die unterschiedlichen Produkte zu schaffen, aber auch, um sich Arbeit zu ersparen. Beim Test der Handspülmittel kam zwar Technik zum Einsatz, aber es mussten auch haufenweise Teller mit der Hand geschwaschen werden.

Acht klassische Mittel, fünf angeblich hautschonende und drei Öko-Spülmittel wurden getestet. Wie gut lösen die Mittel eingetrockneten Schmutz? Wie gut klappt das Klarspülen? Welches Mittel schafft die meisten Teller? Wie hautverträglich sind die Produkte? Alle Ergebnisse hier im Video. Den vollständigen Test gibt es auf test.de (kostenpflichtig)

weitere Themen der Sendung