Ein Spielzeugauto steht neben einem Haufen Geld
Colourbox
Bild: Colourbox

- Diesel: Verschenken ist auch schon schwer

Nach dem Urteil zu Fahrverboten in Berlin: Wo gibt es den besten Preis für den Diesel?

Andreas Preiß aus Berlin-Wittenau kommt im nächsten Jahr nicht mehr überall durch, in seiner Stadt. Und das liegt nicht an den vielen Demos oder Baustellen in Berlin. Es ist sein Auto, das bald nicht mehr überall durchfahren darf. Denn mit dem Urteil des Verwaltungsgerichts wurde das Land Berlin verpflichtet, bis spätestens Ende März 2019 den Stickstoffdioxid-Grenzwert einzuhalten. Also werden auf mindestens acht Straßen Fahrverbote kommen. Und auf diesen kann dann der Diesel-SUV von Andreas Preiß nicht mehr durch. Er überlegt, den Wagen zu verkaufen - doch was bekommt er jetzt noch für das Auto? SUPER.MARKT probiert es aus. 

Mehr zum Thema

weitere Themen der Sendung