Hotelschlüssel liegt neben Hotelklingel (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

- Hotelportale im Test: ein Zimmer, drei Preise

Was Sie bei der Hotelbuchung im Internet beachten sollten

Über die Hälfte der Hotelbuchungen läuft heute online. Auf Websites wie booking.com, Expedia oder Holidaycheck. Und irgendwie buchen wir meisten vor allem die Hotels, die ganz oben auf diesen Seiten gelistet sind. Doch sind diese Hotels wirklich die besten oder günstigsten? Die Preise und die Listenplätze der Hotels variieren jeweils: Je nachdem, ob man auf dem Handy, mit der App oder auf dem Laptop bucht.

Außerdem versuchen die Seiten mit Kommentaren wie "nur noch 1 Zimmer verfügbar" die Aufmerksamkeit auf bestimmte Hotels zu lenken. Und auch, wer sich auf die Bewertungen der Hotels verlässt, kann enttäuscht werden. Denn der Markt mit gekauften Fake-Bewertungen boomt. Wie kann man trotz allem ein gutes Hotel finden? SUPER.MARKT sagt, wie das geht. 

weitere Themen der Sendung