Zwei Personen stoßen mit Sekt auf einer Feier an (Quelle: imago/Westend61)
imago/Westend61
Bild: imago/Westend61

- Weihnachtsfeier: ein Abend voller Fettnäpfchen

Was Sie dürfen oder müssen - und was nicht

Bevor es Ende Dezember zu den Feierlichkeiten am heimischen Weihnachtsbaum kommt, gilt es noch, eine ganz besondere Tradition in der Vorweihnachtszeit heil zu überstehen: die Weihnachtsfeier des Arbeitgebers. Da geht es schon mit der Frage los: Muss ich da überhaupt hin? Und wenn es so ist, muss ich das Essen und Trinken etwa selbst bezahlen? Und wenn ja, kann ich es wenigstens von der Steuer absetzen? Wie bin ich eigentlich versichert? Und so weiter und so fort. SUPER.MARKT Erklärkanone Chris Guse hat die Antworten auf diese und viele weitere heikle Fragen rund um die Weihnachtsfeier. 

weitere Themen der Sendung