Amazon Online-Handel - Tastatur mit Warenkorb (Quelle: Colourbox)
Colourbox
Online-Handel Symbolbild | Bild: Colourbox

- Amazon: unsicherer Marketplace

Warum Sie bei Käufen auf dem Amazon Vermittlungsportal vorsichtig sein sollten

Beim Onlinehändler Amazon gibt es fast alles. Weil der Marktplatz einfach riesig ist. Und weil über den sogenannten Marketplace auch noch unzählige Menschen oder Firmen weltweit ihre Waren anbieten - neben Amazon selbst. Dass diese zusätzlichen Händler immer wieder auch für Ärger sorgen, hat Amazon kürzlich in einem Geschäftsbericht bestätigt - auf Produktpiraten und Betrüger wird da unter anderen hingewiesen. Falls wir als Kunden Ärger mit einem Marketplace-Verkäufer haben und wir uns bei "Unstimmigkeiten" nicht einigen können, soll die "Amazon.de A-bis-Z-Garantie" helfen. Tut sie das? SUPER.MARKT findet es heraus. 

weitere Themen der Sendung