Zucker (Quelle: Colourbox)
Colourbox
Zucker | Bild: Colourbox

- Zucker: Die anderen sind oft auch nicht besser

Drei Zuckeralternativen im Test

Zucker! Pures Gift! Und wir essen viel zu viel davon. Aber Süßes schmeckt nun mal so lecker - kann da nicht endlich jemand mal was machen? Einen Süßstoff erfinden zum Beispiel, der voll gesund ist und den wir in rauen Mengen ganz ohne Reue essen können? 

Davon müssen wir wohl weiter träumen. Aber die Lebensmittelindustrie will ein paar Alternativen gefunden haben, die nicht so schädlich sind wie Zucker. Sind die dann trotzdem süß? Und lassen die sich gut verarbeiten? Und vor allem: Sind die wirklich so viel besser als normaler Zucker? SUPER.MARKT probiert das aus, mit Kokosblütenzucker, Reissirup und Xylit, dem Birkenzucker.

weitere Themen der Sendung