Eine Frau und ein Kind sitzen auf einem Sofa und gucken sich gemeinsam ein Fotoalbum an (Quelle: imago images/Westend61)
imago images/Westend61
Bild: imago images/Westend61

- Fotobücher: Urlaub immer zur Hand

Vier Fotobuch-Anwendungen im Check

Tausende Fotos aus dem letzten Urlaub - ungeordnet auf der Festplatte! Da wird das Schwelgen in schönsten Urlaubserinnerungen zur langwierigen Angelegenheit. Da ist doch so ein modernes selbstgemachtes Fotobuch bestimmt eine gute Alternative: Die Menge der Fotos bleibt überschaubar, denn es kommen ja nur die besten Aufnahmen ins Buch. Und man kann das Ding Freunden und Verwandten mal eben flott zum Durchgucken in die Hand drücken.

SUPER.MARKT-Multimedia-Experte Sven Oswald schaut sich billige und hochpreisige Anbieter an und klärt, wie sich die Software bedienen lässt, welche Qualität die Fotos haben und wie es bei den Lieferzeiten aussieht.  

weitere Themen der Sendung