Eine Rechnung für Strom (Quelle: imago images/Niehoff)
imago images/Niehoff
Bild: imago images/Niehoff

- Stromtarife: Treue kostet

Stromanbieter wechseln lohnt sich - und wird immer einfacher

Wir sollten öfter mal den Energieversorger wechseln, denn auch hier sind wir treuen Kunden meist die dummen Kunden, weil wir zu viel bezahlen. Doch nur die wenigsten von uns machen es. In diese Lücke springen mittlerweile Start-ups, die auch auf zukünftig notwendige Wechsel aufpassen wollen. Was die Sache mit dem Wechsel natürlich stark vereinfachen würde. Aber was ist wirklich besser: So ein Tarife-Wächter oder doch der eigene Blick aufs Vergleichsportal? SUPER.MARKT testet es.

Die Stiftung Warentest hat im März 2019 neun dieser Wechseldienste getestet. Den vollständigen Artikel finden Sie auf test.de (kostenpflichtiger Artikel). 

weitere Themen der Sendung