Viele viele Maronen (Quelle: Colourbox)
Colourbox
Bild: Colourbox

- Pilze: Gammel, Matsch und Maden

Wir testen verschiedene Pilze - vom Wochenmarkt und aus dem Supermarkt

Wildpilze gibt es in jedem Brandenburger Wald, ja sogar in den Berliner Stadtforsten - leichter finden Sie sie aber natürlich im Supermarkt. Aber wie gut ist dort die Qualität? Und wo kommen diese Pilze eigentlich her?

Zuchtpilze dagegen werden häufig in den typischen Plastikschalen verpackt - und schimmeln dort schlimmstenfalls vor sich hin: Was dann zu Hause in der Pfanne landet, kann zu einer Pilzvergiftung führen. Und die kann sehr unangenehm werden. SUPER.MARKT macht die Probe, kauft in verschiedenen Supermärkten verschiedene Pilze - und lässt einen geprüften Pilz-Sachverständigen einen kritischen Blick darauf werfen.

weitere Themen der Sendung