Zwei Schälchen auf einem Holztisch zwischen herumliegenden Nüssen, gefüllt mit Mandeln, Chashews und Haselnüssen (Quelle: Colourbox)
Bild: Colourbox

- Nusskernmischungen: bloß keine Tranigkeit

Fünf Nusskernmischungen im Test

Nüsse sind ja so gesund. Nur die ungesalzenen natürlich. Sogar eine beruhigende Wirkung sollen manche haben. Vielleicht also genau die richtige Knabberei in diesen Tagen? Die Auswahl an Nusskernmischungen ist groß, die Preisunterschiede aber auch. Bestimmt die Qualität den Preis?

Wir haben fünf Nusskernmischungen aus Supermarkt, Discounter und Bioladen für unseren Test eingekauft. Die Preise reichen von 1,15 Euro bis 2,19 pro 100 Gramm. Alle Nusskernmischungen enthalten ungeröstete und ungesalzene Haselnüsse, Cashewkerne, Mandeln und Walnüsse. Wir schicken Proben unserer Auswahl ins Labor, lassen Sie dort auf Keime, Pilze, Geruch und Geschmack überprüfen.

weitere Themen der Sendung