- Golf mal anders

Cartoon

Beim Abschlag zeigt sich der ganze Mann! Auch auf dem Golfplatz ist IT-Spezialist Ulf (35) energisch und erfolgsorientiert. Schon bald wird ihm das bekannte Einlochen zu eintönig. Ulf will mehr action!

Aber wie – die Erleuchtung kommt bald: er entwickelt die Spielidee einfach weiter – Golf – ab jetzt auf b e w e g l i c h e Ziele!

Am Golfplatz fahren ja ständig welche vorbei – auf dem Fluss – ein Lastkahn nach dem anderen und dann sind da ja auch noch die Ausflugsdampfer. Nach jedem Treffer bricht es aus Ulf heraus. Das bleibt nicht unbemerkt. Auch nicht, als er die Abschlagzahl erhöht und kleinere Ziele ins Visier nimmt: Paddelboote.

Glücklicherweise versenkt er diese Bälle nur im Wasser. Doch da ist die Polizei längst informiert. Als die Beamten bei Ulf sind, sichern sie noch 20 Schuss Restmunition. Der Staatsanwalt nennt es "Eingriff in den Schiffsverkehr" und "versuchte schwere Körperverletzung". Ulf nennt es immer noch Sport. "Da war doch nichts."

Jetzt locht der Richter ein: Er erinnert Ulf an seine Freudentänze und verschafft ihm die ersehnte Action.

weitere Themen der Sendung