Chat happens - Liebe auf den ersten Blick
rbb
Bild: rbb

- Chat happens – Liebe auf den ersten Klick

Cartoon

Sabine (53) und Dirk (54) geht es gut. So gut, dass es Sabine eines Tages langweilig wird. Sie sucht nach mehr Lebenspep und findet im Chat Jerome – Jerome lebt im Ausland. Jerome ist geistreich, witzig und so verständnisvoll.  

Ihr Ehemann Dirk ist nur Dirk.

Chat für Chat kommen Sabine und Jerome sich näher. Alles ist sehr romantisch. Jerome schreibt ihr: Ich will mit dir leben – in Deutschland. Sabine brennt lichterloh. Nur ist Dirk ja immer noch Dirk.    

Doch Jerome will Sabine. Allerdings hat er ein Problem: "Ich kann mir gerade kein Flugticket kaufen, meine Sicherheitsfirma läuft ganz schlecht…"

Sabine im Liebesrausch hat zwar kein Geld – aber Ideen. Sie legt Dirk einen Kreditantrag vor.

"Kredit, wat brauchen wir Kredit?" - "Wir müssen unser Haus umschulden. Mit unserer Bank geht es nicht mehr." Weil Sabine immer das Finanzielle regelt, unterschreibt Dirk.

Dank Kredit ist Sabine flüssig – und Jerome dadurch auch. Mit jeder Finanzspritze von ihr folgt nun noch mehr erotisches Geflüster von ihm: bald wird sie von ihrem Ehe-Einerlei erlöst.        

Als sie Jeromes-Aufschwung mit 70.000 Euro angekurbelt hat, ist plötzlich Schicht im Chat: Er schweigt. Vielleicht aus - Sicherheitsgründen?

Und plötzlich ist Dirk auch nicht mehr nur Dirk: als er sieht, wie sie ihn getäuscht hat, zeigt er sie an. Sabine steht vor den Trümmern ihres Lebens und wegen Betruges nun auch vor Gericht.

weitere Themen der Sendung

Nachgefragt
rbb

Nachgefragt bei aktuellen Fahndungsfällen

In der Rubrik "Nachgefragt" berichtet Täter - Opfer - Polizei über aktuelle polizeiliche Ermittlungen von bereits gesendeten Fahndungsfällen. Folgende sind diesmal im Programm: