Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 29.08.2018

    +++ Waldbrand +++ Studiothema: Abzocke +++ Scheckbetrug +++ Falscher Handwerker in Berlin-Pankow +++ Raubüberfall mit Motorrollern +++

    Waldbrand (Quelle: rbb)
    rbb

    Waldbrand

    Es war der größte Waldbrand, den es bisher in Brandenburg gab. An mehreren Stellen zwischen Treuenbrietzen und Jüterbog brachen gleichzeitig Feuer aus.

    Finger auf einer Tastatur (Quelle: rbb)
    rbb

    Studiothema: Abzocke

    Teuer einkaufen ohne selbst zu bezahlen: Betrüger stehlen vermehrt Daten von Bundes- und Landtagsabgeordneten und kaufen damit im Internet ein.

    Aquarium (Quelle: privat)
    privat

    Scheckbetrug

    Ein Ehepaar bot über Ebay ein Aquarium zum Verkauf an. Dabei wurden sie beinahe Opfer eines Betrügers. Er schickte ihnen einen ungedeckten Scheck und setzte das Paar unter Druck.

    Fahndungsbild der Polizei (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Falscher Handwerker in Berlin-Pankow

    Ein Unbekannter gab sich als Handwerker aus und lenkte eine Seniorin ab, während ein Komplize Geld, Sparbuch und ihre EC-Karte aus ihrer Wohnung stahl. Damit hob er anschließend Geld am Bankautomaten ab. Die Polizei sucht die Männer und bittet um Hinweise.

    Roller, Fahndungsbild der Polizei (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Raubüberfall mit Motorrollern

    Ein Mann wurde letztes Jahr in einem Hinterhof in Berlin-Wilmersdorf von drei Männern überfallen. Sie fuhren ihn mit einem Motorroller an und stahlen seine Armbanduhr. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach den Männern, die sich auf Luxusuhren spezialisiert haben.