Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Täter - Opfer - Polizei Logo: Sendung Kompakt (Quelle: rbb)
    rbb

    - Täter - Opfer - Polizei vom 02.09.2018

    +++ Georgine Krüger: Neuer Fahndungsaufruf +++ Aktuelle Fahndungserfolge +++ Supermarkteinbruch in Thüringen +++ Cartoon +++ Messerangriff in Berlin-Tempelhof +++ Liebesbetrug im Internet +++ Tankstellenüberfall +++ 

    Georgine Krüger (Quelle: rbb)
    rbb

    Georgine Krüger: Neuer Fahndungsaufruf

    Seit 12 Jahren wird Georgine Krüger aus Berlin vermisst ("Täter-Opfer-Polizei" berichtete). Nachdem sich im März ein anonymer Anrufer meldete, veröffentlichte die Polizei jetzt diese Stimme und bittet um Hinweise.

    Collage: Der ins Koma gefallene Jogger und der gefundene Schlüssel, der durch einen Hinweis zur Identität des Mannes führte (Quelle: dpa/Bethge/Polizei Berlin)
    dpa/Bethge/Polizei Berlin

    Aktuelle Fahndungserfolge

    +++ Mörder von Melanie R. gefasst +++ Unbekannter Jogger identifiziert +++ Geldautomatensprenger festgenommen +++

    Tatverdächtige (Bild: Polizei)
    Polizei

    Supermarkteinbruch in Thüringen

    Im Juli kletterten zwei vermummte Männer auf das Dach eines Edeka-Marktes in Thüringen. Von dort brachen sie ein und plünderten das Zigarettenregal. Ein Überwachungsvideo filmte die Männer.

    Oma stiehlt aus Einkaufswagen (Bild: rbb)
    rbb

    Cartoon - Taschendieb-Oma

    Alt werden ist nichts für Weicheier, das ist Ingrid schon lange klar. Egal, ob sie mit dem Rollator unterwegs ist oder ganz verwegen nur mit der Gehhilfe - immer achtet sie auf jeden Schritt und beobachtet ihre Umgebung genau.

    Tatverdächtiger (Bild: Polizei)
    Polizei

    Messerangriff in Berlin-Tempelhof

    Die Polizei sucht nach einem Mann, der im Dezember 2017 seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und deren Freund mit einem Messer attackiert hat.

    Liebesbetrug im Internet (Quelle: Imago)
    Imago

    Liebesbetrug im Internet

    Früher war Heiratsschwindel eine bekannte Betrugsmasche. Heute täuschen Betrüger ihre "Liebe" im Internet vor und versuchen so an Geld zu kommen. Diese Masche nennt sich „Love Scam“ (Liebesbetrug). Eine Berlinerin hat "Täter Opfer Polizei" erzählt, wie sie erpresst wurde.

    Tatverdächtiger Bild Überwachungskamera (Bild: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - Tankstellenüberfall

    Am 31. Oktober 2017 wurde eine Tankstelle in Fredersdorf überfallen. Ein Mann bedrohte den Kassierer mit einer Pistole, forderte Geld und flüchtete anschließend. Mit Bildern der Überwachungskamera sucht die Polizei nach Hinweisen.