Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Täter - Opfer - Polizei Logo: Sendung Kompakt (Quelle: rbb)
    rbb

    - Täter - Opfer - Polizei vom 09.09.2018

    +++ Kellerbrand in Berlin-Marzahn +++ Fahndungserfolg: Festnahme nach Supermarktüberfällen +++ Vergewaltigung in Schöneberg +++ Cartoon +++ Raubüberfall mit Motorrollern +++ Vermisster Mann aus Thüringen +++ Wohnungseinbruch in Rhinow +++ Handtaschendiebstahl in Werder (Havel) +++

    Brennendes Haus (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Kellerbrand in Berlin-Marzahn

    Im Keller eines Marzahner Wohnblocks brach Ende August ein Feuer aus. Mehrere Mieter mussten gerettet werden. Ein Mann kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

    Symbolbild verhaftung
    imago/Pressedienst Nord

    Fahndungserfolg - Festnahme nach Supermarktüberfällen

    Im März, Mai und Juni wurden Filialen der Supermarktkette NP überfallen ("Täter - Oper - Polizei" berichtete). Nun hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Sie könnten auch für weitere Überfälle verantwortlich sein.

    Vergewaltigung in Schöneberg, nachgestellte Szene (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Vergewaltigung in Schöneberg

    Eine 37-jährige Frau wurde in Schöneberg in einem Transporter vergewaltigt und auf dem Parkplatz zurückgelassen. Die Polizei sucht den unbekannten Täter und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

    Filmstill: Cartoon Schweingehabt (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Schwein gehabt

    Akkurate Beete und der romantische Blick in den Wald - das ist Ulrichs Kleingarten-Paradies. Doch leider kommen bei Karotte, Kürbis und Kohlrabi auch andere auf den Geschmack: ist Ulrich mal nicht da, kommt trotzdem Besuch: Frisches für Frischlinge - ein Angebot, an dem keine Rotte vorbei kann.

    Roller, Fahndungsbild der Polizei (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Raubüberfall mit Motorrollern

    Ein Mann wurde letztes Jahr in einem Hinterhof in Berlin-Wilmersdorf von drei Männern überfallen. Sie fuhren ihn mit einem Motorroller an und stahlen seine Armbanduhr. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach den Männern, die sich auf Luxusuhren spezialisiert haben.

    Vermisster Meinhardt (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Vermisster Mann aus Thüringen

    Ein 79 Jahre alter Mann aus Erfurt wird vermisst. Er stieg am 17. Mai in sein Auto und wurde seitdem nicht wiedergesehen. Die Polizei bittet um Hinweise und veröffentlichte Fotos des Vermissten.