Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Täter - Opfer - Polizei Logo: Sendung Kompakt (Quelle: rbb)
    rbb

    - Täter - Opfer - Polizei vom 21.10.2018

    +++ Spektakulärer Überfall auf Geldtransport +++ Ehepaar auf Rastplatz ausgeraubt +++ Spätkauf mit Beil und Pistole überfallen +++ Cartoon +++ Nachgefragt: Einbruch im Bode-Museum +++ Betrug mit Elektroartikeln +++ EC-Kartenbetrug in Potsdam und Berlin +++

    Rastplatz Rietzer See (Quelle: rbb)
    rbb

    Ehepaar auf Rastplatz ausgeraubt

    Im September wurde ein Ehepaar nachts auf einem Autobahn-Rastplatz in Brandenburg ausgeraubt. Zwei Männer schlugen den Mann nieder und raubten eine Handtasche und ein Portemonnaie. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Späti überfallen-02 (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Spätkauf mit Beil und Pistole überfallen

    Zwei Männer haben einen Spätkauf in Berlin-Gesundbrunnen überfallen – bewaffnet mit einem Beil und einer Pistole. Sie werden mit Bildern der Überwachungskamera gesucht.

    Einbruch im Bode-Museum

    Vor etwa eineinhalb Jahren haben Unbekannte die „Big Maple Leaf“, eine 100 Kilogramm schwere Goldmünze aus dem Bode-Museum in Berlin gestohlen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Berlin Anklage erhoben.

    Tatverdächtiger, Bild Überwachungskamera (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Betrug mit Elektroartikeln

    In Potsdam hat ein Betrüger in zwei Elektronikmärkten statt gekaufter Spielekonsolen die Original-Verpackungen mit Mehl gefüllt zurückgegeben. Auf diese Weise erbeutete der unbekannte Mann mehrere hundert Euro in bar.

    Auffahrunfall (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Auffahrunfall

    Kurt grübelt im Fernsehsessel, wann er sich das nächste Bier holt. Dabei fällt sein Blick durchs Fenster: "Ick seh mein Auto nich", erschrickt Kurt.