Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 07.11.2018

    +++ Polizeibeamter niedergestochen +++ Betrug mit Elektroartikeln +++ Studiothema: Autodiebstahl +++ Vermisste Seniorin aus Brandenburg +++ Der besondere Fall: Der Mord an einer Pferdewirtin Teil 2 +++

    Spurensicherung (Quelle: rbb)
    rbb

    Polizeibeamter niedergestochen

    In Berlin-Lichtenrade wurde ein Polizist niedergestochen. Ein Unbekannter hatte sich am Fahrrad des Beamten zu schaffen gemacht. Als dieser ihn stellen wollte, stach er mit einem Messer zu. Die Polizei bittet um Hinweise bei der Suche nach dem Täter.

    Tatverdächtiger, Bild Überwachungskamera (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Betrug mit Elektroartikeln

    In Potsdam hat ein Betrüger in zwei Elektronikmärkten statt gekaufter Spielekonsolen die Original-Verpackungen mit Mehl gefüllt zurückgegeben. Auf diese Weise erbeutete der unbekannte Mann mehrere hundert Euro in bar.

    Hand an Autotür (Quelle: rbb)
    rbb

    Studiothema: Autodiebstahl

    Alle 30 Minuten wird in Deutschland ein kaskoversichertes Auto gestohlen. Berlin hatte dabei 2017 erneut die höchste Diebstahlquote. Brandenburg liegt mit rund 4 Diebstählen am Tag nach Berlin und Hamburg auf Platz 3.