Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Täter - Opfer - Polizei Logo: Sendung Kompakt (Quelle: rbb)
    rbb

    - Täter - Opfer - Polizei vom 11.11.2018

    +++ Autofahrerin bei Unfall eingeklemmt und schwer verletzt +++ Überfall auf sehbehinderte Frau +++ Identitätsklau +++ Cartoon +++ Schießerei in Neukölln +++ Brand im Späth'schen Hofcafé +++ Schwerer Raub im Spielcasino

    Blindenüberfall_1 (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Überfall auf sehbehinderte Frau

    Eine sehbehinderte Frau hob in Falkensee Geld ab. An einer Fußgängerampel wurde sie plötzlich mit voller Wucht nach vorn gestoßen. Während sie am Boden lag, stahlen Unbekannte offenbar ihr Bargeld.

    Identitätsklau_2 (Quelle: rbb)
    rbb

    Prävention - Identitätsklau

    Eine junge Frau suchte im Internet ein WG-Zimmer und inserierte ihr Gesuch auf einer Online-Plattform. Schnell bekam sie ein vielversprechendes Angebot, doch die vermeintlichen Zimmeranbieter hatten es auf die persönlichen Daten der Frau abgesehen.

    Cartoon_Film 1 (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Falscher Drehbuchautor

    Lars jobbt als Kameraassistent - das kommt bei den Frauen aber nicht so gut an. Also wechselt er den Beruf - zumindest in der Außendarstellung: "Ich bin Drehbuchautor", klingt schon besser, "ich sitze da gerade an einem hochkomplizierten Stoff!"

    Schießerei Neukölln_1 (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Schießerei in Neukölln

    Im Berliner Bezirk Neukölln haben unbekannte Täter einen Spätkauf überfallen. Die Täter schossen dabei auf zwei Angestellte. Beide wurden verletzt.

    Cafébrand 1 (Quelle: privat)
    privat

    Fahndung - Brand im Späth'schen Hofcafé

    In der Nacht zum 4. November 2018 brach im Café in Berlin-Treptow ein Brand aus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.