Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 05.12.2018

    +++ Tatverdächtiger im Fall der vermissten Georgine Krüger festgenommen +++ Tote Frau im Havelkanal +++ Studiothema Plagiate: Spielzeug und Medikamente +++ 78-jährige Frau aus Mellensee vermisst +++ Autofahrerin bei Unfall eingeklemmt und schwer verletzt +++ Der besondere Fall: Der Serientäter Raymond S. +++

    Tote Frau im Havelkanal (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Tote Frau im Havelkanal

    Im August wurde die Leiche einer jungen Frau im Havelkanal bei Wustermark gefunden. Sie wurde zuletzt in Begleitung von ihrem Ex-Freund in Linstow bei Güstrow gesehen. Die Frau wollte an diesem Tag zu einem Vorstellungsgespräch in ein Golfhotel fahren. Dort kam sie nie an.

    Plagiate_Spielzeug_3 (Quelle: rbb)
    rbb

    Studiothema Plagiate - Spielzeugplagiate

    Produkte von Markenherstellern werden häufig gefälscht. Billige Materialien und hohe Verkaufspreise bescheren den Produktpiraten hohe Gewinne. Zollbeamte prüfen Waren aus dem Ausland und ziehen gefälschte Produkte aus dem Verkehr.

    Plagiate_Medikamente (Quelle: rbb)
    rbb

    Studiothema Plagiate - Medikamentenplagiate

    Der Handel mit gefälschten Medikamenten ist ein einträgliches Geschäft. Auf Internetplattformen werden vermeintliche Markenprodukte zu besonders günstigen Preisen angeboten. Häufig ist unklar, welche Wirkstoffe die scheinbaren Schnäppchen enthalten.

    Der besondere Fall_Raymond S._2 (Quelle: rbb)
    rbb

    Der besondere Fall - Der Serientäter Raymond S.

    In den späten neunziger Jahren sorgte eine Reihe von brutalen Überfällen auf ältere Frauen in Berlin für Angst und Schrecken. Der Täter, Raymond S., wurde gefasst und verurteilt. Jetzt stand er wieder vor Gericht, wegen einer Tat im Gefängnis.