Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Täter - Opfer - Polizei Logo: Sendung Kompakt (Quelle: rbb)
    rbb

    - Täter - Opfer - Polizei vom 16.12.2018

    +++ Brandanschlag auf Tankstelle +++ Nachgefragt bei aktuellen Fahndungsfällen ++++ Gestohlener Traktor +++ Cartoon +++ Versuchter Taschenraub +++ Gemäldediebstahl in Prenzlauer Berg +++ Tatverdächtiger nach sexueller Nötigung gesucht +++

    Fotos Überwachungskamera (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Brandanschlag auf Tankstelle

    Ein Unbekannter hat in Berlin-Mitte versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Als dies misslang, ließ er Benzin auslaufen und zündete es an. Die Polizei veröffentlichte Aufnahmen einer Überwachungskamera und bittet um Hinweise.

    blauer 5er BMW Touring (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Nachgefragt

    +++ Zwei Verdächtige nach Tötung in Panketal festgenommen +++ Zeugen zu Geldautomatensprengungen gesucht +++ Enkel für Mord an Großmutter verurteilt +++

    Vergleichsbild (Foto: privat)
    privat

    Gestohlener Traktor

    In Brandenburg werden wieder vermehrt Landmaschinen gestohlen. Jetzt traf es einen Schäfer aus Görzig. Diebe nahmen bei ihm einen Traktor und ein Quad mit. Um sein Eigentum wiederzubekommen, hat er eine Belohnung ausgesetzt.

    Cartoon Wildfütterung (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Erbarmen mit dem Wild

    Maritas Haus liegt romantisch zum Wald hin. Vom Fenster aus hat sie einen idyllischen Ausblick. Sie liebt die Rehe, die sich gern zum Sonnenuntergang vor ihrem Zaun versammeln. Doch bald wird ihr schmerzlich bewusst, dass nach dem Herbst der Winter kommt und die Rehe ja dann mit Schnee und Eis kämpfen müssten, um ans Futter zu kommen..

    Versuchter Taschenraub (Quelle: rbb)
    rbb

    Versuchter Taschenraub

    Eine junge Frau wurde in Brandenburg an der Havel von einer Unbekannten überfallen. Diese griff ihr Opfer von hinten an und versuchte, die Handtasche der Frau zu stehlen. Nun wird die Täterin von der Polizei gesucht.

    Fahndungsbild (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Gemäldediebstahl in Prenzlauer Berg

    In einem Berliner Szeneclub wurde ein wertvolles Gemälde gestohlen. Das Bild ist mit Blattgold belegt und hat einen Wert von 10.000 Euro. Eine Überwachungskamera zeichnete den Diebstahl auf. Die Polizei sucht nach zwei Männern.

    mutmaßlicher Fahrzeugdieb (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - Transporter gestohlen

    Am Flughafen Schönefeld wurde ein Transporter gestohlen, der mit hochwertigem Werkzeug beladen war. Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Fahrers, der in derselben Nacht geblitzt wurde und bittet um Hinweise.